Deutsche Meisterschaft 2011

Die ersten DM Kickboxing der WKA Deutschland in Neuwied sind gelaufen. Bereits am Freitag, beim Räumen, Aufbauen und Einteilen zeigte sich die hohe Einsatzbereitschaft, Ideenreichum aller Freunde und Mitglieder unserer Abteilung, die das ganze Wocheende anhielt. Es gab Kisten zu packen und auszupacken, Tische und Stühle zu stellen und umzustellen, Werbebanner aufzuhängen und Draht zu biegen, Mattenteile auszupacken, Matten auszulegen und umzulegen. Erste Teams meldeten sich an. Gegen Mitternacht war der Spuk am Freitag vorbei.

Früh am Samstagmorgen, mit Improvisationstalent, gab's Kaffee, Brötchen und Aufregung.

Während der Anmeldung der Schulen aus dem ganzen Bundesgebiet, von nah und fern, Köln, Rosenheim, Augsburg, Andernach und Brake nach und nach eintrafen, ihre Kämpfer an- / ummeldeten und wogen, wurde noch schnell die Würstchenbude regensicher nach draußen verlegt, letzte Plakate geklebt und das Turnier konnte beginnen. Fast pünktlich! Zunächst begrüßte Sifu Oliver Mainunsch seine zahllreichen Bundestrainerkollegen und die Vertreter der WKA Deutschland. Einen großen Dank richtete er an alle Helfer für den Aufbau am Freitag und die Durchführung.

 

Über 420 Starts auf sechs Matten ließen einen interessanten, aber auch anstrengenden Samstag erwarten. Mit der gewohnten Professionalität wurde das Turnier auf den Kampfflächen in der Halle und vor der Halle an unserer Kaffee- / Kuchentheke und dem Würstchenstand abgewickelt.

Danach die letzte Anstrengung: einpacken, aufräumen, kehren und fast war es wieder Mitternacht!

Erste Meinungen danach: gelungen, schön, erfolgreich, anstrengend, gut organisiert.

Turnverein Heddesdorf 1877 e.V.
Abteilung Shaolin-Kung-Fu / Kick-Boxing
Bgm. Bidgenbachstraße 11
56564 Neuwied
Telefon 02631 / 945096
Telefax 02631 / 345061
Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein!
www.tv-heddesdorf.de