Deutsche Meisterschaft 2014

Nachdem für die Helfer und die Aktiven bereits gestern Abend die DM mit dem Aufbau und der Einrichtung der Halle begonnen hatte, trafen heute Morgen ab 08:00 Uhr die ersten Kämpfer ein.

Schnell wiegen und dann einen frischen Kaffee und ein leckeres Brötchen an der bestens organisierten Erfrischungstheke unseres Team Heidi. Das eingespielte WKU Team um Thierry, der guten Seele des Verbandes, registrierte und verwog gut 400 KämpferInnen, sodass Sifu und Bundestrainer Oli pünktlich zum vierten Mal die Deutschen Meisterschaften in Neuwied eröffnen konnte. Nachdem unser Weltpräsident Klaus Nonnemacher alle Teilnehmer für dieses erste Wertungstunier der neuen Saison begrüßt hatte, begannen spannende Kämpfe auf sechs Matten. Es regnete Punkte über Punkte, die von sachkundigen Schiedsrichtern festgestellt und von den eingespielten Tischbesatzungen unserer Abteilung akribisch notiert wurden. Es gab nämlich doppelte Punkte in diesem Wertung B Turnier für die WM 2015 Ende Oktober 2015 in Spanien abzuräumen.

Für uns waren Markus, Eduard und zum ersten Mal Robin am Start. Nach harten Vorrundenkämpfen unterlag Markus erst im Finale einem starken Gegner; Herzlichen Glückwunsch zur Silbermedaille.

Dann war alles vorbei, noch eine letzte Wurst an der heißen Theke. Danke Guido. Gestärkt wurde alles wieder zurückgeräumt und die Halle besenrein an den hilfsbereiten Hausmeister zurückgegeben. Nachdem auch unser Material wieder bei unserem Hallenwart Jürgen zurück in der Halle war, war dann alles vorbei.

Wir bedanken uns bei allen die diese DM möglich machten und freuen uns auf ein nächstes Jahr mit Euch.

Turnverein Heddesdorf 1877 e.V.
Abteilung Shaolin-Kung-Fu / Kick-Boxing
Bgm. Bidgenbachstraße 11
56564 Neuwied
Telefon 02631 / 945096
Telefax 02631 / 345061
Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein!
www.tv-heddesdorf.de