WM WKU 23.-30.09. Orlando / USA

Vom 23. bis zum 30. September fanden die Weltmeisterschaften im Karate der „World Kickboxing and Karate Union“ (WKU), deren bekanntesten Mitglieder unter anderem Dr. Christine Theis und Regina Halmich sind, in den USA statt.
 
Über 1300 Teilnehmer aus 30 Nationen trafen sich in Orlando/Florida um den Besten der Besten zu ermitteln
 
Dem TVH´ler  aus Thalhausen Marvin gelingt das Comeback als Weltmeister der WKU Weltmeisterschaft in Orlando/Florida, und das gleich 2 mal!  Marvin startete in 6 Kategorien, das heißt da war nicht viel Zeit zum Luft holen in den Vorrunden, und zog dann stolze 5 mal in die Finale die  zwei Tage später stattfanden ein. Ihm gelang es gleich 2 mal die Goldmedaille  in seiner Paradediziplin Hardstyle und in der Karte Weapons Kategorie zu gewinnen, er machte die Serie komplett und gewann noch Silber und Bronze. Nikita ging als jüngster der TVH´ler ins Rennen, die gewaltige Konkurrenz in den Waffen Disziplinen ließ ihn  leider ausscheiden, aber im Softstyle gelang es ihm seine wie im letzten Jahr gewonnene Bronze Medaille zu verteidigen. Leon, der mit 4 Kategorien zum ersten mal in der Erwachsenen Klasse antrat, hatte gleich beim ersten Start Pech, ihm zerriss seine Waffe und konnte so leider in seiner Lieblingsdiziplin nur noch abgrüßen. Etwas angeschlagen gelang es Leon in einem Feld von sehr bekannten Athleten die Silber Medaille gefolgt von 2 mal Bronze zu gewinnen. Trainer Oliver Mainusch merkte den Jungs, als alles vorbei war an, dass eine große Last abgefallen war, Schmerzen waren verschwunden und das Lachen kam zurück. Nun konnten die TVH´ler sich ihre Medaillen umhängen lassen und mit vollem Stolz nach Hause bringen.  Am 12. November 2016, ab 11 Uhr findet die WKU Deutsche Meisterschaft in Neuwied in der Halle der Ludwig Ehrhard Schule statt, wer gern mal schauen möchte welche Leistungen die Jungs und viele andere Athleten drauf haben, ist gern eingeladen zu kommen.
Turnverein Heddesdorf 1877 e.V.
Abteilung Shaolin-Kung-Fu / Kick-Boxing
Bgm. Bidgenbachstraße 11
56564 Neuwied
Telefon 02631 / 945096
Telefax 02631 / 345061
Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein!
www.tv-heddesdorf.de