Heraklio 2013

Auf verschiedenen Wegen gereist, ist unser Team vollzählig auf Kreta angekommen. Gestern startete die WM mit der Registration der Athleten. Nun hat das Akklimatisieren ein Ende, Sandstrandchillen gestrichen und die Wettkampfvorbereitung beginnt auf der Terrasse des Hotels. Hierzu erhielt jeder Kämpfer das diesjährige WM T-Shirt unserer Nationalmannschaft und eine kleine Aufmerksamkeit des Bürgermeisters von Heraklion, dem diesjährigen Austragungsort auf der Insel Kreta. Was dies Aufmerksamkeit genau war? Lasst Euch überraschen. Wir lüften das Geheimnis in den nächsten Tagen.Heute Abend geht es zur offiziellen Eröffnungsfeier in den Hafen.

Der erste Tag war für unsere Kämpferinnen äußerst zufriedenstellend! Melisa konnte sich mit ihrer Softstyle-Form ins Finale der Kids kämpfen! Darüber war sie so froh, das sie es selbst erst gar nicht glauben konnte. Ihrem Einzug in dieses Finale, folgte kurz darauf ihr Einzug ins Freestyle-Finale. Und diese Leistung als Newcomerin! Jasmina setzte mit einer neuner Wertung wie in den letzten Jahren wieder den Maßstab im Softstyle der Junorinnen und meldete sich wieder zurück! In den Waffenformen geht sie als Kandidatin auf die Silbermedaille ins Rennen. Unsere Mädels sind auf Medaillenkurs. Viermal Finale...

Die Jungs konnten sich heute großartige Darbietungen, der aller Welt angereisten Sportlern, anschauen und sich mit ihren Freunden der vergangenen Jahre austauschen. Gegen 18 Uhr ging's dann zurück zum Hotel, wo dann der erste Weg nach der Dusche zum Buffet führte. Am Dienstag ist niemand von uns dran. Wir werden aber dennoch vor Ort sein, um uns die anderen Athleten anzuschauen! Vor allem stellt unser Team mit den mitgereisten Eltern die Tischbesetzung!

 

1. Finaltag

Der heutige Mittwoch war für uns wohl der ereignisreichste Tag!Nach dem Frühstück ging es mit den Bus wieder in die Halle, zu im Team im Hotelden letzten Vorrunden und die Hoffnung ist natürlich groß, dass Marvin und Leon auch in die Finale kommen.In einer großen Gruppe beginnen Leon und Marvin im Softstyle. Beide Jungs lassen ihre Kontrahenten aus den USA und Canada hinter sich! So heißt es für beide Einzug ins Finale!Als nächstes startet Marvin im Hardstyle und gewinnt gegen neun andere mit einem riesen Vorsprung! Für Leon läuft es in Waffen mit Musik super, allerdings fiel ihm eine Sai aus der Hand; bei der letzten Bewegung. Somit kam er leider nicht weiter!

Für Marvin lief es es weiterhin super und so kommt er auch in Forms Traditionell auf Gold Kurs. Für viele der Teilnehmer aus der ganzen Welt endete der Tag nicht so wie geplant, da sie ihre Waffen in der Form fallen gelassen haben oder sogar die falsche Musik abgespielt worden ist, heißt es immer, dass war's! Für Leon leider in Waffen ohne Musik auch! Seine Form hat er fehlerfrei gelaufen, allerdings meinte ein Kampfrichter aus den USA das ein Überschlag gegen das Regelwerk verstoßen würde! Nach einer Diskussion mit den Kampfrichtern, hat es leider nicht gereicht für den Einzug ins Finale! Jetzt heißt es schnell am Riemen reißen und weitermachen, denn alle mussten in die Finale! Nach langem Warten hat der TV Heddesdorf einen neuen Weltmeister! Mit einer kompletten neuner Wertung, also das Höchste was möglich ist, gewinnt Marvin Gold in traditionellem Karate! Emotionen liegen frei! Sifu Oli ist wahnsinnig stolz! Mit nur einer kurzen Pause geht's direkt weiter im Softstyle, wo es jetzt sicherlich spannend wird! WOW! Marvin ist jetzt Doppelweltmeister! Und Leon gewinnt die Bronze Medaille! Jetzt rappelt es aber! Jetzt kommt noch Jasmina im Softstyle! Wird sie auch Gold gewinnen? Die Weltpresidentin Lorey Stanley sitzt selbst als Kampfrichterin an der Formenfläche, dies macht es um so spannender! Gold! Jasmina gewinnt in ihrer Paradedisziplin Gold! Und somit wieder Weltmeisterin! Toll! Jetzt heißt es nur noch auf die Siegerehrung warten und dann feiern! Aber nicht so lange, da es morgen weiter geht!
 
 
2. Finaltag
 
Jasmina und Marvin rocken die Insel...
So, der zweite Finaltag beginnt! Als erstes wird Jasmina in Waffen versuchen ihre Gold Position zu verteidigen! Im Moment bereitet sie sich am Mattenrand vor. Marvin, der wohl noch einige Stunden auf sein Hardstyle Finale warten muss, vertreibt sich die Zeit damit andere Finalkämpfe anzuschauen. Das Double ist Perfekt! Jasmina gewinnt wieder mit einer Neuner Wertung Gold!
Es ist soweit! Hardstyle Finale! Marvin wird als letzter Starter auf die Kampffläche gehen und sein Bestes für griechisches Gold geben! Noch zwei Starter.....Wahnsinn! 3. Gold für Marvin! Alle fünf Kampfrichter geben die Höchstwertung! Unglaublich! Selbst andere Nationen applaudieren schon während der Form und jeder wusste in welche Richtung dies gehen würde! Am Ende liegen alle Emotionen frei und die Tränen fließen! Nach der Siegerehrung und noch einigen Finalen geht's zurück zum Hotel, wo jetzt erst mal gefeiert wird! Aber nicht zu lange, denn morgen vormittag sind erst Melisa und dann Leon noch im Freestyle Finale dran!

 

3. Finaltag

Freitag, der letzte Tag der WM! Melisa und Leon haben eine Medaille auf jeden Fall sicher! Aber welche Farbe wird sie haben?! Melisa gewinnt Bronze! Man erkennt ihre Erleichterung an, endlich konnte sie zeigen was sie kann. Die Spannung ist vorbei!Nun ist Leon noch dran, er läuft seinen Freestyle perfekt und ergattert auch eine neuner Wertung, leider reicht es nicht für Gold. Das Team freut sich mit Leon über den Vize-Weltmeister Titel! Also Silber für Leon!
 
Für den TVH war dieserfolgreichste WM Teilnahme! Alle angetreten Sportler kommen mit Medaillen zurück! Im Teamergebnis gehen fünf Goldmedaillen, eine Silbermedaille und drei Bronzemedaillien nach Neuwied. Sifu Oliver, unser Trainer des WM-Teamsbin: "Ich so stolz auf diese kleine Mannschaft! Bin dankbar für ihre Disziplin und vor allem für diese Leistung! Danke auch an die Eltern für ihre Unterstützung und die Mitarbeit auf der WM."
Turnverein Heddesdorf 1877 e.V.
Abteilung Shaolin-Kung-Fu / Kick-Boxing
Bgm. Bidgenbachstraße 11
56564 Neuwied
Telefon 02631 / 945096
Telefax 02631 / 345061
Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein!
www.tv-heddesdorf.de