Orlando 2012

Das letzte Training ist absolviert. Noch wenige Stunden. Anzüge waschen, Waffen schärfen. Tasche packen. Am Donnerstag beginnt die Reise,WM12_FrankfurtAirport Abflug 09:00 Uhr.
 
... abgeflogen! Mit dem Taxi morgens um 5 ab nach Frankfurt Airport. Verschlafen, aber es geht los. Endlich! Unseren aufmerksamen Lesern, wird's aufgefallen sein Kai, Sigi, Daniel und Leon sind nicht auf den Bildern. Keine Angst, nix passiert, keiner verletzt, lediglich anderer Flug.
 
...der erste Wettkampftag beginnt mit einer Begrüßungsrede und dem Einmarsch aller Teams!
Dann geht's schnell los, Jasmina ist unsere erste Starterin iin der Kategorie Waffen mit Musik. Leider gelingt es ihr nicht ins Finale zu kommen. Aphrodite folgt, auch ihr gelingt es nicht weiter zukommen. In den nächten Wettkämpfen scheiden die zwei in dem starken Feld gegen die Mädchen aus den USA und Kanada aus! So schnell kann es gehen, und die Träume sind zerplatzt.
Nun Softstyle mit Jasmina, ihre Paradekategorie! Wir sind gespannt welches Ergebnis die Wertungen ergeben? ...die letzte Starterin läuft ...nun kommen die Wertungen! ...reicht es? ...oh, wie geil, Jasmina ist weiter!!!!! Finale!Jetzt folgen noch unsere zwei Teams mit ihren Formen. Aylin / Daniel und Jasmina / Marvin.Nach dem eher verhaltenen Start, konnten wir in den Teamformen wahre Stärke zeigen! Im Freestyle kommen Jasmina / Marvin weiter, ebenfalls im Team traditionell. Hier konnten sie sich in der Vorrunde bis auf Platz 2 vorkämpfen und ließen die USA und Canada hinter sich! Als letztes Team haben sich auch Aylin / Daniel für ihr Finale qualifiziert!
So endet der erste Tag in der Halle. Auch Markus kam als Kampfrichter das erste Mal auf einer WM zum Einsatz. Der Kampfrichtertisch war auch durch unsere Eltern besetzt. So kann man sagen, dass der TVH auch hier im weiten Amerika mitspielt. Jetzt gehts zum Essen, Pizza!
 
 ... der 2. Tag beginnt schon sehr früh! Um 7 Uhr treffen Markus und Aylin in der Halle ein, um sich schon für den Wettkampf vorzubereiten. Aylin beginnt mit den Waffenformen, sie läuft fehlerfrei, jetzt kommt die Wertung! Aylin ist weiter! Der Tag beginnt super! ... Aylin ist zwar weiter, muss aber noch mal ins Stechen da drei Fighter mit der gleichen Wertung auf Platz 1 sind! Es gilt nun im Stechen die Reihenfolge fürs Finale auszukämpfen! ...Aylin geht als Goldkandidatin ins Finale!!!! Jetzt kommt Markus mit der Großen Hellebarde. Markus ist in einem Feld von neun Startern am Start, er startet als zweiter! Nun heisst es warten bis alle durch sind. ... Markus verpasst den Einzug ins Finale knapp und ist somit 5. geworden! Jetzt gilt es noch heute an Aylin im Softstyle weiterzukommen!
...Aylin kommt ins Finale auf Gold Platz!
 
Nach der ersten Nacht im Hotel geht's am Vormittag erst mal zum shoppen. Eine der schönen Gelegenheiten, die diese Reise mit sich bringt! Den Samstag beginnen wir mit den Universal Studios! Und am Abend kommt es zur ersten offiziellen Handlung, die Anmeldung der Teilnehmer! Danach nutzen wir noch die bereits aufgebauten Wettkampfmatten zum trainieren.
 
Der 3. Tag beginnt auch heute wieder um 7 Uhr in der Halle, denn pünktlich um 8 beginnen die Wettkämpfe. Daniel wird heute der Erste sein. Waffen Freestyle, die wohl beliebteste Kategorie. So ist
es dann auch, viele Starter und Daniel schafft es leider nicht unter die ersten 4. Alle Chancen hat er gehabt, nur ein Fehler im Sprung, und es reicht nicht.  Daniel steht jetzt mit Leon und 10 anderen in der Kategorie Waffen ohne Musik! Warten wir es ab was passiert... Leon und Daniel haben eine fehlerfreie Form gelaufen, jetzt warten wir auf die Wertungen der Kampfrichter ...
Warten und rechnen... Hat's gereicht? Vom Gefühl ist Leon weiter...bei Daniel sind wir uns nicht sicher ... ok, Leon ist weiter und Daniel kommt hier nicht in Finale. ...Schlag auf Schlag geht's weiter! Keine Zeit zum Ausruhen... Leon startet jetzt im freestyle! ...Leon verliert das Stechen im Freestyle um ins Finale zu kommen... Marvin startet in einer super starken Gruppe im Hardstyle aus Amerikanern und Canadiern und schafft es hier leider nicht ins Finale zu kommen... Im Moment ist eine Pause, danach starten Leon, Daniel und Marvin im Softstyle... Die 3 Jungs sind nun gelaufen, wir warten nun auf die Wertungen und damit die Entscheidung wer weiter kommt... Geil! Zwei von uns sind weiter! Marvin und Daniel schaffen es ins Finale! Nun ist Marvin noch im traditionellen Karate dran ...Super! Marvin ist im Traditionellen Karate weiter und somit im Finale!
 
...unser erstes Finale beginnt mit der Goldmedaille! Aylin wird im Softstyle Weltmeisterin!!!!! ...Als nächstes kommt Jasmina, sie muss nun versuchen auf Goldkurs zu kommen. ...ob sie es schafft? Spannung. Jasmina schafft es leider nicht zu Gold und gewinnt Bronze! Stolz sind wir trotzdem alle auf unsere Jasmina! ...Gleich kommen noch Marvin, Daniel und Leon. Marvin erreicht Bronze in Karate traditionell! Daniel konnte sich nach seinem Bronze Platz in der Vorrunde mit einer super gelaufenen Form auf den 2. Platz vorkämpfen! Und somit ist Daniel Vize-Weltmeister! Was für eine Stimmung im Team! Allerdings fällt Marvin auf die Bronze Medaillie, was ihm gar nicht gefällt. Damit sind wir heute mit den Finales fertig!
 
Finaltag 2: ...Leon verteidigt seine Bronze Medaillie im Finale!.Nun kommt Aylin in der Waffenklasse der Erwachsenen! Hier hat Aylin ihr Debüt und hat sich keine große Chancen ausgerechnet! Geht aber als Goldkandidat  in die Runde! Der Wahnsinnpassiert, Aylin bekommt fünfmal die Höchstwertung! Aylin ist Doppel-Weltmeisterin! ...nachdem Aylin und Leon ihre Medaillen bekommen haben, heißt es nun warten! Die letzen Kategorien sind die Teamformen in denen ja noch Jasmina und Marvin und auch Aylin und Daniel starten!
 
3. Finaltag: .... So, nun gehts wieder weiter mit Jasmina und Marvin im Freestyle Team der Junioren.  Herrje, nach einer kleinen Panne, die Musik war nicht die richtige, kommen nun die Wertungen! Jasmina und Marvin haben ihre Teamform im Traditionellen gelaufen. Sie kamen als Silberkandidaten ins Rennen, die Wertungen kommen. Die zwei gewinnen hier Bronze. Herzlichen Glückwunsch!...nun sind Aylin und Daniel mit ihrer Teamform im Rennen. Es läuft gut. Die Kampfrichter können nur zu einem Ergebnis kommen: Gold. Aylin und Daniel sind Weltmeister! Herzlichen Glückwunsch!
 
 
Turnverein Heddesdorf 1877 e.V.
Abteilung Shaolin-Kung-Fu / Kick-Boxing
Bgm. Bidgenbachstraße 11
56564 Neuwied
Telefon 02631 / 945096
Telefax 02631 / 345061
Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein!
www.tv-heddesdorf.de