Aktuell

Erfolgreich bei der FIBO 2017

Kung Fu Team glänzte auf der FIBO Köln

Auf der FIBO, der weltweit größten Messe für Fitness, Wellness und Gesundheit mit mehr als 150.000 Besuchern konnte unser junges Talentteam aus Heddesdorf auf einer großen Bühne vor vielen Messebesuchern eine beeindruckende Kostprobe ihres Könnens performen. Groß und Klein ernteten einen Riesenapplaus für die gekonnte Kung Fu-Darbietung. Die Freude und den Zusammenhalt des Teams konnte man als Zuschauer spüren. Doch das Lampenfieber war damit nicht vorbei.

Sowohl vor dem großen Auftritt wie auch hinterher mußten sich die Teammitglieder auf der Kung Fu-Formenmatte national und international messen. Eine beachtliche Leistung erbrachten unsere Zwillinge. Katharina mit Silber und Sophie mit Bronze, beide in Softstyle. Bruder Nico erntete ebenfalls Gold in derselben Disziplin. Zu den Jüngsten gehörte Johannes, der das erste Mal mit strahlenden Augen die über 1-m-hohe Siegertrophäe entgegennahm in Waffen ohne Musik. Ebenfalls konnte er sich über Bronze im Softstyle freuen. Samuel holte sich Gold in Softstyle und ergatterte Silber im Freestyle mit Musik. Mit zwei Goldtrophäen, jeweils in Softstyle und in Waffen ohne Musik, strahlte die Schwester Seraphia. Nathalie überwand diesmal jegliche Schwierigkeiten und konnte stolz auf eine Goldtrophäe in Waffen ohne Musik und Silber in Softstyle sein. Anastasia konnte die Kampfrichter wie auch bei den letzten Wettkämpfen von ihrem Können überzeugen und wurde mit Gold in Softstyle und Bronze in Freestyle mit Musik belohnt. Nikita konnte mit zwei Silberpokalen, jeweils in Waffen mit und ohne Musik und einem Bronzepokal in Softstyle mit Musik stolz nach Hause fahren. Zur großen Überraschung konnte man diesmal zum ersten Mal dem jüngsten Mitglied, Aurelian, zu seinem Silberpokal in Softstyle gratulieren. Schließlich bebte die Menge, als Leon gleich vier Goldtrophäen abräumte, und zwar in den Disziplinen Waffen mit und ohne Musik, Softstyle und Freestyle, jeweils mit Musik.

Wir dürfen gespannt sein, was es vom nächsten Turnier, nämlich der WKU European Martial Arts Championship im Mai in Liberec, Tschechien zu berichten gibt. Einige unserer jungen Kung Fu Athleten werden das erste Mal Deutschland auf der Europameisterschaft vertreten.

 

IMG 4184

Ergebnisse:

 

Softstyle: 

1. Platz  Seraphia Lam

2. Platz  Katharina   Enns

3. Platz  Sophie        Enns

 

1. Platz   Samuel      Lam

2. Platz   Aurelian    Lam

3. Platz   Johannes   Hofmann

 

1. Platz   Nico           Enns

 

1. Platz   Anastasia   Schwezov 

2. Platz   Natalie       Kraus

 

1. Platz   Leon            Linse  

3. Platz   Nikita          Miller

 

Freestyle with music:

2. Platz   Samuel        Lam

 

3.Platz    Anastasia    Schwezov

 

Freestyle:

1. Platz   Leon             Linse

 

Weapons without music:

1. Platz    Seraphia     Lam

 

1. Platz    Johann        Hofmann

 

1. Platz    Natalie        Kraus

 

1.Platz     Leon            Linse

2.Platz     Nikita          Miller

 

Weapons with musik:

1 .Platz    Leon            Linse

2. Platz    Nikita          Miller

 

 

Turnverein Heddesdorf 1877 e.V.
Abteilung Shaolin-Kung-Fu / Kick-Boxing
Bgm. Bidgenbachstraße 11
56564 Neuwied
Telefon 02631 / 945096
Telefax 02631 / 345061
Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein!
www.tv-heddesdorf.de