Erfolgreich bei der FIBO 2017
Kung Fu Team glänzte auf der FIBO Köln
Auf der FIBO, der weltweit größten Messe für Fitness, Wellness und Gesundheit mit mehr als 150.000 Besuchern konnte unser junges Talentteam aus Heddesdorf auf einer großen Bühne vor vielen Messebesuchern eine beeindruckende Kostprobe ihres Könnens performen. Groß und Klein ernteten einen Riesenapplaus für die gekonnte Kung Fu-Darbietung. Die Freude und den Zusammenhalt des Teams konnte man als Zuschauer spüren. Doch das Lampenfieber war damit nicht vorbei.
Sowohl vor dem großen Auftritt wie auch hinterher mußten sich die Teammitglieder auf der Kung Fu-Formenmatte national und international messen. Eine beachtliche Leistung erbrachten unsere Zwillinge. Katharina mit Silber und Sophie mit Bronze, beide in Softstyle. Bruder Nico erntete ebenfalls Gold in derselben Disziplin. Zu den Jüngsten gehörte Johannes, der das erste Mal mit strahlenden Augen die über 1-m-hohe Siegertrophäe entgegennahm in Waffen ohne Musik. Ebenfalls konnte er sich über Bronze im Softstyle freuen. Samuel holte sich Gold in Softstyle und ergatterte Silber im Freestyle mit Musik. Mit zwei Goldtrophäen, jeweils in Softstyle und in Waffen ohne Musik, strahlte die Schwester Seraphia. Nathalie überwand diesmal jegliche Schwierigkeiten und konnte stolz auf eine Goldtrophäe in Waffen ohne Musik und Silber in Softstyle sein. Anastasia konnte die Kampfrichter wie auch bei den letzten Wettkämpfen von ihrem Können überzeugen und wurde mit Gold in Softstyle und Bronze in Freestyle mit Musik belohnt. Nikita konnte mit zwei Silberpokalen, jeweils in Waffen mit und ohne Musik und einem Bronzepokal in Softstyle mit Musik stolz nach Hause fahren. Zur großen Überraschung konnte man diesmal zum ersten Mal dem jüngsten Mitglied, Aurelian, zu seinem Silberpokal in Softstyle gratulieren. Schließlich bebte die Menge, als Leon gleich vier Goldtrophäen abräumte, und zwar in den Disziplinen Waffen mit und ohne Musik, Softstyle und Freestyle, jeweils mit Musik.
Wir dürfen gespannt sein, was es vom nächsten Turnier, nämlich der WKU European Martial Arts Championship im Mai in Liberec, Tschechien zu berichten gibt. Einige unserer jungen Kung Fu Athleten werden das erste Mal Deutschland auf der Europameisterschaft vertreten.
Ergebnisse:
Softstyle:
1. Platz Seraphia Lam
2. Platz Katharina Enns
3. Platz Sophie Enns
1. Platz Samuel Lam
2. Platz Aurelian Lam
3. Platz Johannes Hofmann
1. Platz Nico Enns
1. Platz Anastasia Schwezov
2. Platz Natalie Kraus
1. Platz Leon Linse
3. Platz Nikita Miller
Freestyle with music:
2. Platz Samuel Lam
3.Platz Anastasia Schwezov
Freestyle:
1. Platz Leon Linse
Weapons without music:
1. Platz Seraphia Lam
1. Platz Johann Hofmann
1. Platz Natalie Kraus
1.Platz Leon Linse
2.Platz Nikita Miller
Weapons with musik:
1 .Platz Leon Linse
2. Platz Nikita Miller