Aktuell

WKU BW Meisterschaften

Auch als Rheinland Pfälzer kann man in Baden Württemberg punkten, mit über 1400 Starts bei unserem Freund und Gastgeber Guiseppe De Mitri, dem Ausrichter der Baden Württembergischen Meisterschaft der WKU in Winterbach bei Stuttgart. In den frühen Morgenstunden ging los in Richtung Süden. Schon bei der Ankunft in der Halle konnte man erkennen, dass hier einiges los sein wird. Die einzelnen Kategorien waren überaus gut gefüllt mit Teilnehmern aus ganz Deutschland.
BWM 2017 Mittel
Unsre Jüngsten mussten zu Beginn auf die Kampfläche. So gelang es unserm Jüngsten Teilnehmer Aurelian gegen sechs weitere Kämpfer den 4. Platz im Softstyle zu erlangen und er konnte wertvolle Punkte für die Rangliste der WKU in Formen gut machen. Seraphia gewann Gold in der Waffen Disziplin und Bronze im Softstyle. Den Deckel drauf machte dann Samuel mit 2 mal Gold. Johannes der zum erstem Mal in der Waffen Disziplin antrat konnte sich dort in einem Stechen behaupten und gewann den 2. Platz, im Softstyle ergatterte er Bronze. Nathalie und Anastasia waren die nächsten, es gelang nur Anastasia diesmal aufs Siegestreppchen zu kommen mit Platz 2 im Freestyle und Platz 3 im Softstyle. Auch Niko konnte punkten und gewann Bronze im Softstyle, auch er wird auf der nächsten Meisterschaft mit einer weitern Disziplin antreten.
Nun folgten unsere Schwarzgurtträger Leon, Nikita, Marvin und Laura. Nikita der erstmals in drei Disziplinen startete, gewann den 3. Platz im Softstyle und Waffen ohne Musik, in seinem Debüt Waffen mit Musik kam er auf dem 4. Platz, was allerdings Unverständnis bei den Zuschauern und beim Team auslöste. Leon wechselte sich in Waffen ohne Musik mit Marvin ab und gewann hier den 2. Platz. In seinen weiteren Darbietungen konnte er unangefochten den 1. Platz in Waffen mit Musik, Freestyle und Softstyle für sich erkämpfen. Marvin gewann in Waffen ohne Musik den 1. Platz und im Softstyle den 2. Platz, genau so wie in Waffen mit Musik. In einer Top Performance im Hardstyle gewann er Gold genau wie in der Disziplin Karate Waffen und in der traditionellen Kata musste er noch mal in ein Stechen wegen Punktgleichstand, konnte dann die Kamprichter für sich gewinnen und gewann dort auch den 1. Platz. Unsere Laura konnte ebenfalls alle Kampfrichter überzeugen und gewann zweimal den 1. Platz, sie wird auf dem nächsten Turnier mit einer weitern Form ins Rennen gehen. Trainer Oliver  ist stolz auf seine Mannschaft, es macht riesigen Spaß, dass sich auch der Nachwuchs so gut entwickelt und so viel Freunde an der ganzen Sache
Turnverein Heddesdorf 1877 e.V.
Abteilung Shaolin-Kung-Fu / Kick-Boxing
Bgm. Bidgenbachstraße 11
56564 Neuwied
Telefon 02631 / 945096
Telefax 02631 / 345061
Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein!
www.tv-heddesdorf.de