Aktuell

18.02.2017 WKU - German Masters

13 – für uns eine Glückszahl. Zum ersten mal zieht das TVH Kung Fu Team in neuer und kompletter Anzahl zum ersten  Qualifikationsturnier in diesem Jahr für die WKU WM in Kerry/Irland im Sommer dieses Jahres.
Nach letzter Woche haben die Kids schnell bemerkt, dass hier auf dem German Masters ein anderer Wind weht. Mit weit über 200 Starts allein im Formenbereich, waren die einzeln Gruppen gut gefüllt. Den Anfang machen die Jüngsten aus dem Team. Samuel kam gleich in ein Stechen und unterlag knapp gegen einen erfahrenen Gegner und gewann den 2. Platz im Softstyle. Im Freestyle hingegen überzeugte er von Anfang an und erlangte den 1. Platz. Seraphia gewann ebenfalls einmal Gold und Silber. Das man auch auf seinem ersten Turnier gleich einen Pokal gewinnen kann zeigte Johannes - er gab diesen auch nicht mehr aus der Hand! Nico gewann Silber im Softstyle, ebenfalls seine Schwester Sophie. Leider gingen Katharina und Natalie diesmal leer aus, hatten aber gleich Ideen fürs Training. Anastasia war voll motiviert, zeigte dies in ihren Formen auf der Kampfläche und gewann Silber und Bronze. Nikita zeigte zum erstem Mal seine neue Form in der Disziplin Waffen ohne Musik und gewann Silber. Unser Zuwachs Laura überzeugte mit ihrer Form nicht nur die Kampfrichter, sondern auch die Zuschauer und gewann zweimal Gold. 
Marvin und Leon zeigten eindrucksvoll, dass man an ihnen nicht so einfach vorbei kommt. Seit vielen Jahren treten die zwei immer wieder  in einigen Disziplinen gegeneinander an und wechseln sich in den Platzierungen ab. Diesmal hatte Leon die Nase vorn und gewann in seinen fünf Disziplinen Gold und war so der erfolgreichste Teilnehmer. Marvin zog nach und konnte dreimal als Sieger in den Disziplinen Hardstyle, Karate Traditional  und Karate Weapons aufs Treppchen steigen; zwei zweite Plätze folgten. Unser jüngster Aruelian schnupperte zum ersten mal Wettkampfluft und bekam auch zur Belohnung eine Urkunde. Alle sind sich sicher, wir werden noch viel von ihm sehen und hören.
Am 18. März folgt das nächste große Event, die Baden Württembergische Meisterschaft, wir werden gespannt sein was es dann zu berichten gibt.
 
Turnverein Heddesdorf 1877 e.V.
Abteilung Shaolin-Kung-Fu / Kick-Boxing
Bgm. Bidgenbachstraße 11
56564 Neuwied
Telefon 02631 / 945096
Telefax 02631 / 345061
Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein!
www.tv-heddesdorf.de